zum Hauptinhalt
Thema

Theater

Krachig, furchtlos, rückhaltlos: Vor dem Horizont schließender Theater inszeniert Sascha Hawemann seine Ibsen-Adaption „Stützen der Gesellschaft“ als Schauspielfest - mit Patti Smith und Nirvana.

Von Lena Schneider
„Die Komödie von Casanova“, das erste Stück des Teatro dell’Arte Potsdam, hatte auf der Freundschaftsinsel Premiere.

Virtuoses Spiel, große Gefühle, historische Kostüme: Das neu gegründete Teatro dell’Arte Potsdam feierte seinen Einstand mit „Die Komödie von Casanova“ auf der Inselbühne. 

Von Lena Schneider
Im Heckentheater am Neuen Palais wird sommertheatergroß gelästert und gezankt: Hier mit Julia Borgmeier und Clara Schoeller.

Frisch, bunt und ohne offene Rechnungen: Das Poetenpack beginnt seine Sommersaison im Heckentheater am Neuen Palais mit „Ab in die Sommerfrische!“ nach Carlo Goldoni. 

Von Lena Schneider