zum Hauptinhalt
Thema

Schule und Kita

Zeinab will studieren, bei ihren Noten wird das auch kein Problem sein.

Über die Willkommensklasse der Potsdamer Da-Vinci-Gesamtschule haben die PNN schon oft berichtet. Nun wollten wir wissen, wie es für die Schüler danach weiterging und haben einige von ihnen aufgespürt. Heute: Zeinab Hussein aus Syrien.

Von Katharina Wiechers
Der Kommunale Immobilien Service gibt in den nächsten Jahren mehr als eine 250 Millionen Euro aus.

Der Kommunale Immobilien Service will 250 Millionen Euro investieren. Ein Großteil fließt in den Ausbau der Bildungsinfrastruktur. Es gibt bereits konkrete Projekte.

Von Peer Straube
Henry und Franz von der Montessourischule Potsdam fanden ein Steinzeit-Beil und das an Christof Krauskopf vom Brandenburgischen Archäologischen Landesmuseum.

Nicht nur der Unterricht in Klassenzimmern, sondern auch außerschulische Orte und Projekte sind wichtig fürs Lernen. Das zeigt der Steinbeil-Fund zweier Potsdamer Schüler. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Jana Haase
Fotos aus der Kita dürfen nicht in jedem Fall verwendet werden.

Die Datenschutz-Grundverordnung sorgt bei Potsdams Eltern und Kindereinrichtungen für Unsicherheit. Was ist erlaubt - und was nicht?

Von Katharina Wiechers
Die Erzieher hatten das Verschwinden des Kindes noch nicht bemerkt. (Symbolbild)

Passanten fanden das vierjährige Kind und brachten es nach Hause. Die Kita hatte dessen Fehlen noch nicht bemerkt. Der Träger will die Kinder in Zukunft besser sensibilisieren.

Von Sandra Calvez