zum Hauptinhalt
Thema

Michendorf

Schon 2016 wurde beschlossen, dass die Kreuzung einem Kreisel weichen soll. Das wurde nun zunächst aufgeschoben.

Der Kreisverkehr im Süden Michendorfs wird vorerst nicht gebaut, dafür soll es einen Klimaschutzmanager geben und Kita-Notbetreuung kostenlos sein. Das entschieden die Gemeindevertreter am Montagabend.

Von Enrico Bellin
999 sportliche Nikoläuse laufen am zweiten Advent durch Michendorf. 

Wenn die Nikoläuse durch Michendorf laufen und über die Werderaner Insel der Duft von gebrannten Mandeln weht – dann ist Adventszeit in Potsdam-Mittelmark. Ein Überblick über Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen. 

Von
  • Julia Frese
  • Sarah Stoffers
Das Autobahndreieck Potsdam.

Auf der Baustelle der A10 zwischen den Dreiecken Nuthetal und Potsdam werden in den kommenden Tagen mehrmals Fahrspuren gesperrt.

Von Enrico Bellin