zum Hauptinhalt
Thema

Berliner Vorstadt

Die Überbleibsel einer durchzechten Nacht sorgen bei Passanten immer wieder für Unverständnis.

Toleranz statt Verdrängung: Sozialträger fordern mehr Verständnis für ausgelassene Partys in der Schiffbauergasse. Ein junger DJ möchte im Waschhaus Partys für 14- bis 23-Jährige veranstalten.

Von Erik Wenk
In der Menzelstraße ist ein Dachstuhl in Brand geraten.

In der Berliner Vorstadt ist am Donnerstag ein Dachstuhl in Brand geraten. Die Löscharbeiten wurden durch den Sturm erschwert. Auch mehrere Trinkwasserrohrbrüche waren die Folge.

Von
  • Jana Haase
  • Andreas Klaer
  • Erik Wenk
Wie Norwegen in Potsdam: Das Kapitänshaus soll spätestens im Mai schlüsselfertig sein. 

Das Kongsnaes-Ensemble steht vor der Fertigstellung. In den Häusern norwegischen Stils entstehen Wohnungen mit Seeblick. Ein Besuch vor Ort mit Eigentümer Michael Linckersdorff.

Von Carsten Holm
Die Potsdamer Feuerwehr übte im Tiefen See die Eisrettung.

Die Feuerwehr Potsdam übte im Tiefen See die Rettung aus dem Eis. Dabei machten die Kameraden deutlich, wie gefährlich solche Einsätze auch für ausgebildete Rettungskräfte sein können.

Von Sarah Stoffers