zum Hauptinhalt
Treffsicher. Melissa Kössler (l.) wurde Torschützenkönigin bei der U17-EM.

© Verein

Turbine Potsdam: Vertrag für das Sturmtalent

Bei der diesjährigen U17-Europameisterschaft stach Melissa Kössler hervor. Die Fußballerin von Turbine Potsdam gewann nicht nur den Titel mit Deutschland, sondern wurde auch beste Torschützin des Turniers. Nun wird sie auf höhere Aufgaben bei Turbine herangeführt.

Von Tobias Gutsche

Stürmerin Melissa Kössler hat beim Frauenfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam einen Zweijahresvertrag erhalten. Das Vereinseigengewächs, das dieses Jahr den Titel mit Deutschland und die Torjägerinnenkanone bei der U17-Europameisterschaft gewann, wird künftig zweimal pro Woche mit der ersten Mannschaft des Clubs trainieren und soll so schrittweise an die Aufgabe in der höchsten deutschen Damen-Liga herangeführt werden. Kössler war Teil des seit 2013 laufenden Nachwuchsprojektes „AOK-Nordost-Perspektivteam“, durch das junge Turbine-Kickerinnen beim Sprung in den Erwachsenenbereich unterstützt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false