zum Hauptinhalt

Turbine Potsdam: Quintett verabschiedet

Im Rahmen des letzten Saison-Heimspiels vermeldete der Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam fünf Abgänge. Zwei Spielerinnen, die über Jahre zu den Leistungsträgerinnen zählten, beenden ihre Karriere. Die anderen drei wechseln den Club.

Vor dem letzten Saison-Heimspiel hat der 1. FFC Turbine Potsdam fünf Spielerinnen verabschiedet. Stefanie Draws, die seit 2006 für Turbine 126 Spiele absolvierte, beendet ihr Karriere. Ebenso Inka Wesely, die 2010 von Essen nach Potsdam wechselte und für Turbine 67 Mal in der Frauenfußball-Bundesliga spielte.

Abiturientin Victoria Krug wird in der neuen Saison für die Wake Forest University in North Carolina spielen. Die gebürtige Lausitzerin spielt seit 2010 für den Potsdamer Traditionsverein und besuchte in Potsdam die Sportschule am Luftschiffhafen. Die polnische Nationalspielerin Jolanta Siwinskawird den Club ebenfalls zum Ende der Saison verlassen. Sie kam im Sommer 2015 und spielte 20 Bundesliga-Partien für Potsdam. „Goodbye“ sagt auch Bryane Heaberlin. Die US-amerikanische Torhüterin kam in der Winterpause 2015/16, stand fünfmal im Kasten der Turbinen und gewann im Januar 2017 mit Potsdam den Turbine-Hallencup. 

Zur Startseite