zum Hauptinhalt

Turbine Potsdam: Fußballfeste mit den Turbinen

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam arbeitet seinem Saisonstart entgegen. Auf dem Weg dorthin stehen einige Highlights an. Zunächst die offizielle Teamvorstellung im großen Rahmen und dann noch drei äußerst reizvolle Testspiele.

Von Tobias Gutsche

Drei Wochen vor dem Saisonstart präsentieren sich die Bundesliga-Fußballerinnen von Turbine Potsdam im großen Rahmen ihren Fans. Für Samstag lädt der Verein und dessen Hauptpartner AOK Nordost zum AOK-Fußballfest auf dem Gelände des Sportparks Luftschiffhafen. Bereits ab 10 Uhr findet dort ein gut besetztes Nachwuchsturnier statt, ehe ab 12 Uhr dann die Mannschaft der Spielzeit 2017/18 offiziell vorgestellt wird.

Diese weilte bis vergangenen Sonntag für eine Woche zum Trainingslager in Österreich und gewann dabei ein Testspiel gegen SKN St. Pölten mit 3:0. In der Heimat folgen weitere Vorbereitungspartien gegen derart klangvolle Namen, dass auch diese – analog zum Event am bevorstehenden Samstag – als Fußballfeste bezeichnet werden können. Bereits seit längerem ist geklärt, dass sich die Turbinen am 19. August um 12 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion mit dem Champions-League-Finalisten Paris St. Germain messen werden und sieben Tage später in Velten auf Sparta Prag treffen (Beginn: 15 Uhr). Und nun ist noch ein weiterer Kracher hinzugekommen: Am 23. August geben die Frauen von Arsenal London ab 18 Uhr ein „Karli“-Gastspiel. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false