zum Hauptinhalt

Sport: SVB-Fans wenden sich an Vorstand

Der Fanbeirat des Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03 hat sich erneut mit einem Offenen Brief an den Vereinsvorstand gewandt. Kritikpunkt ist der Kompromiss, auf den sich der Vorstand bezüglich des Kartenverkaufs an die Fans der SG Dynamo Dresden einließ.

Der Fanbeirat des Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03 hat sich erneut mit einem Offenen Brief an den Vereinsvorstand gewandt. Kritikpunkt ist der Kompromiss, auf den sich der Vorstand bezüglich des Kartenverkaufs an die Fans der SG Dynamo Dresden einließ. Wie berichtet, war zuvor beschlossen worden, dass die Nordkurve als angestammter Platz der SVB-Fans wegen des zu erwartenden hohen Besucherstroms beim Heimspiel am kommenden Freitag gegen Dresden den Fans aus Sachsen zur Verfügung gestellt werden soll. Diese erhalten jedoch vorerst nur 1950 Karten mit der Option auf weitere 650 Tickets. Ein erheblicher Teil des C-Blocks soll dafür aber von der Polizei als Pufferzone genutzt werden.

Der Fanbeirat sieht erneut eine „mögliche Vertreibung der angestammten Fanszene aus der Nordkurve“ und hat zudem erhebliche Bedenken bezüglich der Sicherheit. Denn: Im Vorfeld des Heimspiels gegen Jena kam es am vergangenen Dienstag zu „chaotischen Zuständen des Einlasses im Heim- als auch im Gästebereich“. So wurde dort eine Kasse geschlossen, da Wechselgeld oder Karten fehlten. Rund 200 Jenaer Fans kamen nicht rechtzeitig ins Stadion und verpassten die ersten beiden Tore. Schließlich wies die Polizei an, die wartenden Fans nach Sicherheitskontrollen auch ohne Karten einzulassen. Der Fanbeirat schlägt deshalb vor, das Kartenkontingent auf die bereitgestellten 1950 zu beschränken und erwartet bis Dienstag eine Rückmeldung. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false