zum Hauptinhalt

Sport: SVB 03 sucht Brustsponsor

Fußball-Drittligist Babelsberg 03 ist noch auf der Suche nach einem Brustsponsor für die neue Saison. „Wir sind derzeit in Verhandlungen dazu“, sagte SVB-Vorstandschef Thomas Bastian am Donnerstag.

Fußball-Drittligist Babelsberg 03 ist noch auf der Suche nach einem Brustsponsor für die neue Saison. „Wir sind derzeit in Verhandlungen dazu“, sagte SVB-Vorstandschef Thomas Bastian am Donnerstag. „Bis zu einem Ergebnis wirbt weiter die EWP auf unseren Trikots. Das ist vertraglich geregelt.“ Die EWP war im Februar 2011 zugunsten des Leipziger Biokraftstoffherstellers VERBIO als Trikotsponsor zurückgetreten, weil so bis Saisonende zusätzliches Geld in die Vereinskasse kam. Für das DFB-Pokalheimspiel am 30. Juli gegen den MSV Duisburg haben die SVB-Fans den Schriftzug auf den Trikots gekauft. Bastian: „Mit dem T-Shirt-Verkauf und der Versteigerung der von den Spielern getragenen Trikots kommt mehr in die Kasse als sonst durch einen Sponsor in der 1. Pokalrunde normalerweise üblich.“ M. M.

Zur Startseite