zum Hauptinhalt

SV BABELSBERG 03: Personalplanungen werden vorangetrieben

Richtig sicher war sich Almedin Civa am Samstag nicht, wie er mit dem Drittliga-Saisonende umgehen soll. Bislang weiß er nämlich nicht, ob SVB-Coach Dietmar Demuth noch eine Saison mit ihm plant oder ob er nun seine Töppen an den berühmten Nagel hängt.

Richtig sicher war sich Almedin Civa am Samstag nicht, wie er mit dem Drittliga-Saisonende umgehen soll. Bislang weiß er nämlich nicht, ob SVB-Coach Dietmar Demuth noch eine Saison mit ihm plant oder ob er nun seine Töppen an den berühmten Nagel hängt. „Ich weiß noch nichts“, so der 39-Jährige, und auch Demuth bestätigte: „Wegen Alme habe ich mich noch nicht entschieden.“

Civa ist beileibe nicht die einzige Personalentscheidung, die in dieser Woche vorangetrieben werden soll. „Ich hoffe, ich kann noch viele Spieler halten“, sagte Demuth. Das betrifft vor allem Tom Schütz, Guido Kocer und Joan Oumari, deren Verträge auslaufen und die sich in den Fokus auch anderer Vereine spielten. Gültige Verträge bis 30. Juni 2012 haben Marian Unger, Marcus Hoffmann, Dominik Stroh-Engel, Nicolas Hebisch, Anton Makarenko, Ronny Surma, Robert Paul und Sebastian Rauch. Mit Matthias Rudolph ist sich der Verein so gut wie sicher, Gespräche gab es auch schon mit Julian Prochnow und Anton Müller. Demuth will außerdem möglichst Igor Jovanovic halten. Hendrik Hahne erklärte am Samstag seinen Abschied aus Babelsberg. Offen ist hier die Zukunft für Geir Andre Herrem, Rico Engler, Kai Bastian Evers, Onur Bayram – und Almedin Civa. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false