zum Hauptinhalt
SC-Potsdam-Cheftrainer Davide Carli: "Das war enttäuschend, zweifellos". Insgesamt hätte sein Team aber eine "sehr gute Saison" gespielt.

© J. Frick

SC Potsdam: Trotz Viertelfinal-Aus Zuversicht bei Potsdams Volleyballerinnen

Für den SC Potsdam hat es nicht gereicht, das Team verlor das entscheidende Match im Playoff-Viertelfinale. Der Trainer Davide Carli ist enttäuscht, aber blickt insgesamt auf eine positive Saison zurück.

Potsdam - Der SC Potsdam scheiterte zum fünften Mal in Folge in der Runde der letzten Acht - VC Wiesbaden gehört nach dem 2:1 in der Viertelfinalserie gegen die Brandenburgerinnen zu den Top 4 des deutschen Frauen-Volleyballs. Potsdam schloss die Saison als Meisterschafts-Fünfter ab. "Das war enttäuschend, zweifellos", resümierte Trainer Davide Carli nach dem unglücklichen Ende mit der 1:3-Niederlage im entscheidenden Match.

Trainer Carli: "Auch spielerisch haben wir einen Sprung gemacht"

"Leider haben wir in den Moment, wo es darauf ankam, nicht unsere Topform erreicht. Aber insgesamt haben wir eine sehr gute Saison gespielt, das Pokal-Halbfinale und Hauptrundenplatz 4 in der Bundesliga erreicht", zog der italienische Trainer nach seinem Premierenjahr in Potsdam dennoch ein positives Fazit. "Auch spielerisch haben wir einen Sprung gemacht, allerdings noch nicht die Konstanz gebracht, die ein Spitzenteam auszeichnet."

Carli, dessen Team zusammenbleibt, ist optimistisch für die Zukunft. "Wir haben eine Reihe junger Spielerinnen integriert und können nach Platz 4 in der Hauptrunde in der kommenden Saison im Europapokal antreten." (dpa)

+++

Eine ausführliche Analyse zum SC Potsdam lesen Sie in der Mittwochsausgabe der PNN oder heute Abend ab 22.15 Uhr im E-Paper.

+++

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false