zum Hauptinhalt

SC Potsdam: Eine Hälfte des Halbfinales steht fest

Der Kreis der Mannschaften, die noch im Rennen um die deutsche Frauen-Volleyballmeisterschaft sind, verkleinert sich weiter. Ihren Platz in der Runde der letzten Vier haben zwei Teams bereits sicher - und sind damit potenzielle Gegner des SC Potsdam.

Von Tobias Gutsche

Zwei Vereine haben bereits den Einzug ins Playoff-Halbfinale der deutschen Frauenvolleyball-Meisterschaft perfekt gemacht. Sowohl der Schweriner SC als auch der MTV Stuttgart haben sich in ihren Viertelfinals gegen die Ladies in Black Aachen beziehungsweise den USC Münster mit 2:0 durchgesetzt. Ein entscheidendes drittes Spiel gibt es nun nicht nur zwischen dem SC Potsdam und dem VC Wiesbaden, sondern auch bei der Paarung Dresdner SC gegen Rote Raben Vilsbiburg steht es 1:1.

Der Ausgang des zweitgenannten Duells bestimmt in Abhängigkeit zu den Hauptrundenplatzierungen, auf wen Potsdam oder Wiesbaden im Halbfinale trifft. Im Falle eines Dresdner Erfolgs wäre es Schwerin, setzt sich Vilsbiburg durch, hieße der Kontrahent Stuttgart. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false