"Preußische Meile" in Potsdam 25 Jahre am Laufen

PNN

Den Citylauf "Preußische Meile" gibt es mittlerweile seit 25 Jahren in Potsdam. Mehr als 2000 Läufer gingen an den Start.

Potsdam - Ein Viertel Jahrhundert alt ist jetzt der Internationale Sparkassenlauf "Preußische Meile". Und die Läuferschar, die zur Jubiläumsausgabe des Citylaufes am Freitagabend in die Potsdamer Innenstadt gekommen ist, war groß. 2291 Meldungen wurden allein online gezählt, knapp 500 für den Hauptlauf, der um 20.15 Uhr begonnen hatte. Angekündigt hatten sich Teilnehmer aus neun Nationen.

Der Startschuss fiel zu erst um 17.30 Uhr für zahlreiche Kinder, die den Bambinilauf absolvierten. Später dann ging es für die Großen auf die 7,53 km lange Preußische Meile. 

Rang 1 belegte in diesem Jubiläumsjahr Hannes Hähnel mit einer Zeit von 00:22:52, Zweiter wurde Tom Thurley, Dritter Jan Stratmann. Bei den Frauen gewann Jördis Krüger in 00:28:29 vor Birgit Unterberger und Jennifer Weigt. 

Hier finden Sie die Bilder zum Lauf - auch als Download >>

Zur Startseite