zum Hauptinhalt

Potsdamer Judosport: Fünfmal auf dem Podest

Erneut stellte Potsdams Judo-Leistungszentrum seine herausragende Nachwuchsarbeit unter Beweis. Bei der deutschen U18-Meisterschaft gab es eine ganze Handvoll Medaillen für die Mattenkämpfer vom Luftschiffhafen. Eine Athletin wiederholte sogar ihren Vorjahrestriumph.

Von Tobias Gutsche

Auf das Konto des Potsdamer Judo-Leistungszentrums gingen bei der diesjährigen deutschen U18-Meisterschaft in Herne fünf Medaillengewinne. Gold sicherten sich Yvo Wittasek (Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm) sowie Marlene Galandi (bis 70), die damit ihren Titel verteidigte. Zudem holten Niklas Schummel Silber (bis 60) und Marvin Belz Bronze (bis 81). Neben diesen Athleten des UJKC Potsdam schaffte es auch Eleonora Maksin (bis 40), die für den JC Samura Oranienburg startet und die hiesige Sportschule besucht, auf das Siegerpodest. Sie wurde Zweite. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false