zum Hauptinhalt

Sport: Pokalfinal-Gegner Babelsbergs wird heute ermittelt

Das Pfingstwochenende ist in diesem Jahr fast ohne Fußball, das einzige Pflichtspiel wird am heutigen Freitagabend um 18.30 Uhr in Werder durch Torsten Dresler angepfiffen.

Das Pfingstwochenende ist in diesem Jahr fast ohne Fußball, das einzige Pflichtspiel wird am heutigen Freitagabend um 18.30 Uhr in Werder durch Torsten Dresler angepfiffen. Dort wird der zweite Teilnehmer des Endspiels genau eine Woche später in Elstal gesucht. Gegenüber stehen sich die beiden Kreisligisten Werderaner FC Viktoria II und der TSV Perwenitz. Das Meisterschafts-Hinspiel an gleicher Stelle im Herbst ging klar mit 4:1 an Werder, auch das Rückspiel gewann der FC Viktoria II mit 2:0.

Durch den heutigen Heimvorteil haben die Werderaner sicher zusätzlich eine leichte Favoritenstellung, auch beflügelt durch die eigene erste Mannschaft die mit dem Staffelsieg in der Landesliga einen Riesenerfolg für den gesamten Verein landen konnte. Die Elf um Trainer Frank Nöske kann auf keine Verstärkung von oben hoffen, sind doch alle Stammspieler nicht spielberechtigt, aber das ist keine unbekannte Situation.

Der Gegner aus Perwenitz kam in der Saison schwer in Tritt, schwebte auch immer wieder in Abstiegsnähe, konnte sich aber letztendlich rechtzeitig den Klassenerhalt sichern. Die Handschrift des erfahrenen Trainers Tino Anders ist erkennbar, der die gesamte Saison auf einen konstanten Stamm bauen konnte, in dem der erfahrene Daniel Kraatz immer noch die Fäden zieht. Pikant für alle Fußballkenner: Daniel Kraatz ist Trainer in Hennigsdorf!

Am darauffolgenden Freitag wird das Finale zwischen dem heutigen Sieger und dem neuen Kreismeister FSV Babelsberg 74 ebenfalls um 18.30 angepfiffen. H. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false