zum Hauptinhalt

OSC Potsdam: Mit Gleichstand ins Rückspiel

Im Duell um Bronze der deutschen U17-Meisterschaft musste sich der Wasserballnachwuchs des OSC Potsdam daheim mit einem Remis begnügen. Eine bessere Ausgangslage für die entscheidende Auswärtspartie beim SSV Essslingen wurde in der Schlussphase verpasst.

Von Tobias Gutsche

Zwei Stunden bevor die Männer des OSC Potsdam am Samstag ihr Abschlussspiel im Brauhausberg-Bad absolvierten, durfte dort auch das Potsdamer U17-Team nochmal ran. Gegen den SSV Esslingen trennten sich die OSC-Nachwuchswasserballer beim Hinspiel um Platz drei der deutschen Meisterschaft 10:10 (4:3, 2:4, 2:1, 2:2). Für das am Samstag in Esslingen stattfindende Rückspiel „hätten wir uns gern einen kleinen Vorsprung herausgearbeitet“, sagte Potsdams Trainer André Laube. „Drin war es allemal. In der Schlussphase haben wir unsere Führung leichtfertig hergegeben.“ 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false