zum Hauptinhalt

Sport: Nulldrei startet auswärts in die neue Saison

Große „Dankesparty“ steigt am kommenden Freitag im Lindenpark

Endlich handfeste Fakten: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat gestern den Spielplan für die bevorstehende Hinrunde 2011/12 in der Dritten Fußball-Liga veröffentlicht. Die Saison wird demnach am Freitag, 22. Juli, um 17.45 Uhr mit der Partie zwischen dem 1. FC Heidenheim und Kickers Offenbach eröffnet.

Der SV Babelsberg 03 tritt zur ersten Meisterschaftspartie auswärts im Jahn- Stadion beim SSV Jahn Regensburg an. Das erste Heimspiel findet am ersten Dienstag oder Mittwoch im August gegen Rot-Weiß Erfurt statt. Nach Abschluss der Hinrunde werden auch die Rückspiele gegen Regensburg und Erfurt noch vor der Weihnachts- und Winterpause absolviert. Die genauen Ansetzungen für die Spieltage der Hinrunde wird der DFB voraussichtlich nicht vor der 23. Kalenderwoche veröffentlichen.

Bevor jedoch der erste Anstoß erfolgt, möchte sich der Verein am kommenden Freitag mit einer „Nulldrei-Dankesparty“ bei seinen Fans für die unwahrscheinliche Arbeit der vergangenen Wochen bedanken. Ab 18 Uhr knallen im Babelsberger Lindenpark die Korken und die Band „Mox“ heizt mit harten Rockklängen ein.

„Wir wollen mit den Fans das Erreichte feiern, uns als Verein für die sagenhafte Unterstützung bedanken und natürlich die neue Mannschaft vorstellen“, sagt Thoralf Höntze, Marketing-Chef der Nulldreier. „Alle Spieler werden dort sein, der neue Co-Trainer stellt sich vor und wenn es der Zustand seiner hochschwangeren Frau zulässt, wird auch unser Trainer Dietmar Demuth mitfeiern.“ Die Fans werden Möglichkeiten zu Interviews haben und natürlich werden auch Würste und Fleisch auf den Grill gelegt.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false