zum Hauptinhalt

NÄCHSTES TURBINE-SPIEL: SGS Essen kommt nach Potsdam

Zur teambildenden Maßnahme waren die Fußballerinnen von Turbine Potsdam im Hochseilgarten klettern. Auch in der Bundesligatabelle wollen sie nun wieder nach oben. Der nächste Gegner ist aber kein leichter.

Von Tobias Gutsche

Abwechslung nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz gab es für die Bundesliga-Fußballerinnen von Turbine Potsdam am Montag: Zur teambildenden Maßnahme gingen sie im Potsdamer Hochseilgarten klettern. Tabellarisch wollen sie am Sonntag (Anpfiff 14 Uhr) ebenfalls wieder nach oben kommen. Zum sechsten Spieltag der Saison 2015/16 empfängt Turbine dann die SGS Essen im Karl-Liebknecht-Stadion.

Die derzeit auf dem fünften Platz des Klassements rangierenden Essenerinnen sind beachtlich gut in die neue Spielzeit gestartet, gewannen die Partien gegen Sand, Leverkusen und Jena. Niederlagen gab es zum Auftakt gegen Frankfurt und am vergangenen Wochenende gegen Hoffenheim. In bisher 17 von 22 Bundesligaduellen gegen die SGS verließ Turbine den Platz als Sieger. Allerdings taten sich die Potsdamerinnen in der Vergangenheit dabei oftmals ausgesprochen schwer.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false