zum Hauptinhalt

Sport: Liebesbeweis

Nulldrei-Fans sponsern sich selbst

Die Fans des Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03 rufen zu einer neuen kreativen Aktion auf, um ihrem finanziell arg angeschlagenen Verein ein wenig unter die Arme zu greifen. Der Grund: Da die erste Runde im Wettbewerb um den DFB-Pokal für größere Sponsoren nicht immer interessant ist, haben es kleinere Vereine oftmals schwer, einen Trikotsponsor für dieses eine Spiel zu finden. Die Nulldrei-Fans wollen nun aus der Not eine Tugend machen, sponsern sich quasi selbst, kaufen den freien Werbeplatz und verewigen sich mit dem Motto „I love Nulldrei“ auf der Brust der Spieler, die zum Pokalspiel am 30. Juli um 15.30 Uhr gegen den MSV Duisburg im Karl-Liebknecht-Stadion auflaufen.

„Die Finanzierung der Brustwerbung läuft auf verschiedenen Ebenen“, sagt Thoralf Höntze, Marketing-Chef des Kiezvereins. Schon am heutigen Freitag werde auf der Fanparty im Lindenpark damit begonnen, Geld für dieses Projekt zu sammeln. „Alle erwirtschafteten Überschüsse aus dem Catering gehen direkt in dieses Projekt“, sagt Höntze. „Des Weiteren wird eine limitierte Auflage der sehr attraktiven DFB-Pokal-Trikots verkauft.“ Auch der Überschuss aus dem Verkauf dieser Trikots, die für 50 Euro angeboten werden, soll an die Aktion „I love Nulldrei“ gehen.

Und schließlich sollen nach dem Spiel gegen Duisburg die von den Spielern getragenen Originaltrikots versteigert werden. „Der Wert richtet sich dann sicherlich nach dem Spielergebnis“, sagt Höntze, der alle Nulldrei-Fans aufruft, am Freitagabend die Party im Lindenpark zu besuchen und zu spenden. Einlass ist ab 19.03 Uhr. Henner Mallwitz

Henner Mallwitz

Zur Startseite