zum Hauptinhalt

Intersport Olympialauf hat im Oktober Premiere: Neues Laufevent in Potsdam

Schlösserlauf, Preußische Meile und Co. bekommen Gesellschaft.

Schlösserlauf, Preußische Meile und Co. bekommen Gesellschaft. Der Intersport Olympialauf Potsdam reiht sich ein im Laufkalender der Landeshauptstadt. Am 2. Oktober wird es die Premiere des Citylaufes geben, der Start und Ziel direkt vor der Intersport-Olympia-Filiale in der Brandenburger Straße haben wird.

Ein Rundkurs über fünf und zehn Kilometer durch die Potsdamer Innenstadt verbindet Passagen des rbb-Drittelmarathons, des Schlösserlaufes und der Preußischen Meile – und fasst damit sozusagen das innerstädtische Laufjahr noch einmal zusammen. Eine Runde führt nach dem Start über die Brandenburger Straße und Hegelallee zum Bassinplatz, Am Kanal entlang zur Freundschaftsinsel, zurück über die Lange Brücke und den Platz der Einheit zum Ziel. 10-Kilometer-Läufer absolvieren die Runde zweimal. Der Startschuss fällt um 10 Uhr. Der Veranstaltungsbereich mit Ausgabe der Startnummern, Catering und Info-Ständen wird auf dem Bassinplatz sein.

Mit ihrer Teilnahme unterstützen die Läufer die Deutsche Parkinson Hilfe, denn ein Teil der Teilnahmegebühr wird direkt an diese Organisation gespendet. Geplant ist zudem ein aufblasbarer Spendenbogen, durch den freiwillig gelaufen werden kann, womit automatisch eine weitere Spende geleistet wird.

Veranstaltet wird der Intersport Olympialauf vom OSC Potsdam. Initiert wird er vom gleichnamigen Sporthaus, das bereits seit vier Jahren in Berlin-Steglitz ein derartiges Laufevent durchführt. Unterstützt wird der Lauf unter anderem von der AOK Nordost. PNN

Informationen und Anmeldungen für den Intersport Olympialauf sind möglich unter www.strassenlauf.org

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false