Die Firma läuft Teilnehmer Bethesda aus Teltow

Das Evangelische Seniorenzentrum Bethesda in Teltow nimmt an dem Projekt "Die Firma läuft" teil.

Das Evangelische Seniorenzentrum Bethesda in Teltow beschäftigt 50 Mitarbeiter. Pflegefach- und Betreuungskräfte, Alltagsbegleiter, Hauswirtschaftsmitarbeiter bilden die Belegschaft. Rund um die Uhr sorgen sich die Mitarbeiter um die 96 Bewohner das Hauses. Die Betreuung der Senioren ist eine verantwortungsvolle und körperlich fordernde Arbeit. Ausgleich und Entspannung sind daher wichtige Begleiter im Arbeitsalltag. Im vergangenen Jahr nahmen bereits zwei Mitarbeiter-Staffeln am Teltowkanal-Halbmarathon teil. Doch Ziel der Einrichtungsleitung ist es, noch mehr Mitarbeiter zu motivieren, etwas für ihre körperliche Fitness und Gesundheit zu tun. Moderates Lauf- und Bewegungstraining sowie spezifische Kräftigungs- und Mobilisationübungen sind wesentlicher Teil des Firmentrainings.

Mehr Infos gibt es hier >>

Zur Startseite