zum Hauptinhalt
In die Nationalmannschaft gelaufen. Leandra Lorenz (grünes Trikot) hat die Norm für die U18-Europameisterschaft erfüllt.

© Verein

Brandenburg läuft: Kleinmachnowerin qualifiziert sich für U18-Europameisterschaft

Großer Erfolg für Leandra Lorenz: Die 17-Jährige vom RSV Eintracht 1949 hat die Norm für die diesjährige Jugend-Kontinentalmeisterschaft geknackt. Mitte Juli wird sie in Tiflis über ihre Paradestrecke 2000 Meter Hindernis antreten.

Leandra Lorenz, 2000-Meter-Hindernisläuferin des RSV Eintracht 1949, hat sich bei der Sparkassen-Gala in Regensburg vor wenigen Tagen für die U18-Europameisterschaft qualifiziert. Die kontinentalen Titelkämpfe finden vom 14. bis 17. Juli in der georgischen Hauptstadt Tiflis statt. Die 17-Jährige aus Kleinmachnow unterbot mit ihrer Zeit von 6:49 Minuten die geforderte Norm in ihrer Paradedisziplin und lief darüber hinaus neuen brandenburgischen Landesrekord. Leandra Lorenz, Schülerin des Vicco-von-Bülow- Gymnasiums in Stahnsdorf, trainiert seit 2008 beim RSV Eintracht 1949 und wird seit fünf Jahren durch das Trainer-Team Martin Conrad und Fabian Meister betreut.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false