zum Hauptinhalt

Brandenburg läuft: Entlang der Havel und um die Schanze

Die Laufsaison 2017 nimmt immer weiter Fahrt auf. In der hiesigen Region stehen nun wieder zwei interessante Veranstaltungen bevor - dabei geht es über Potsdamer Uferwege sowie um MBS-Cup-Punkte in Rangsdorf.

Für viele Läufer aus Brandenburg ist der Haveluferlauf in Potsdam ein fester Termin im Kalender. Der Eisenbahnersportverein Lok Potsdam lädt am morgigen Samstag bereits zur 14. Auflage des Laufes an der Havel ein. Er ist offizieller Wertungslauf sowohl im Bad-Liebenwerda-Brandenburg-Cup als auch im AOK-Mittelmark-Cup.

Die zehn Kilometer führen vom Lok-Gelände an der Berliner Straße über die Glienicker Brücke auf befestigten Uferwegen, bis zum Wendepunkt nahe der Pfaueninsel und dann wieder zurück. Für die jüngeren Läufer und diejenigen, denen zehn Kilometer zu viel sind, gibt es einen Minimarathon (4,2 Kilometer) und einen 800-Meter Bambinilauf. Der erste Startschuss fällt für die Jüngsten um 9.30 Uhr, die zehn Kilometer starten um 10 Uhr. Die Voranmeldung zum Lauf ist abgeschlossen, Nachmeldungen können bis 30 Minuten vor dem Start abgegeben werden.

Am morgigen Samstag ist zudem Rangsdorf Gastgeber des dritten MBS-Cup-Rennens der Saison. Der 43. Lauf um die Römerschanze über 7,6 Kilometer wird um 14.30 Uhr am Sportforum Lindenallee gestartet. Anmeldungen sind bis 14 Uhr vor Ort möglich. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false