zum Hauptinhalt

Brandenburg läuft: AOK-Mittelmarkcup 2016: Neuer Rekord beim Deetzer Osterlauf

380 Aktive - so viele wie noch nie zuvor - nahmen bei dem Wettkampf teil, in dessen Rahmen der zweite Wertungslauf des diesjährigen AOK-Mittelmarkcups stattfand. Nächste Cup-Station ist der Haveluferlauf in Potsdam.

Beim 13. Osterlauf in Deetz gingen am Samstag 380 Teilnehmer auf den verschiedenen Lauf- und Walkingdistanzen an den Start und sorgten damit für eine neuerliche Rekordbeteiligung. Im Starterfeld befand sich auch eine Gruppe von jungen Flüchtlingen aus Lehnin.

Die fünf Kilometer bei den Damen beziehungsweise zehn Kilometer bei den Männern waren der zweite Wertungslauf im diesjährigen AOK-Mittelmarkcup. Die weibliche Konkurrenz gewann Louisa Kliche vom SC Potsdam in 19:28 Minuten. Hinter ihr kamen Ellen Schlieker (20:13) und Sarah Hoffmann (beide VfL Brandenburg/20:27) ins Ziel. Den Sieg im Hauptrennen der Männer heimste der starke Tom Thurley aus Caputh ein, der 28:59 Minuten unterwegs war. Auf den Rängen zwei und drei folgten Kenneth Schielke (SC Potsdam/31:21) und Netserab Kesete (Potsdamer Laufclub/32:28). In den anderen Wettbewerben des Deetzer Osterlaufs waren unter anderem siegreich: Emilia Stoof (Groß Kreutz/zwei Kilometer), Friedrich Heine (SC Potsdam/fünf), Jana Heinrich (Potsdam/20).

Anmeldung für Haveluferlauf bis 9. April

Nächste Station im AOK-Mittelmarkcup 2016 ist der Haveluferlauf des ESV Lok Potsdam am 9. April, wo für Cup-Läufer die attraktive Zehn-Kilometer-Strecke über die Glienicker Brücke am Wasser entlang bis zur Pfaueninsel ansteht. Zudem gibt es einen Bambini-Lauf (800 m) sowie einen Schüler- und Jugend-Lauf (4200 m). Anmeldeschluss ist der kommende Sonntag, Nachmeldungen sind am Wettkampftag möglich. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false