Hiehrtiert. Viel besser. Foto: A. Klaer
© A. Klaer

Aktion: Die Firma läuft Gutes Klima durch Bewegung

Die Mitarbeiter dreier Firmen aus Potsdam und Teltow erhalten seit April ein Lauftraining. Nach anfänglicher Skepsis sind die Teilnehmer der Aktion "Die Firma läuft" überrascht und zufrieden.

Es gibt eine Reihe von Potenzialen, die durch BGM-Maßnahmen in Unternehmen entwickelt oder verbessert werden können. Identifikation, Arbeitsklima, Austausch mit Kollegen sind drei Aspekte, die zum Beispiel durch regelmäßige Bewegungs- oder Sportangebote gefördert werden.

Unter dem Motto „Die Firma läuft“ erhalten seit April drei Firmen aus Potsdam und Teltow ein wöchentliches Bewegungs- und Lauftraining.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Babelsberger Verkehrs- und Ingenieurbau Consult: „Nach anfänglicher Skepsis – so nach dem Motto ,Schon wieder so was Neues’ – bin auch ich nun seit der zweiten Trainingseinheit dabei und stelle doch überraschenderweise fest, dass diese nun inzwischen fest im Terminkalender verankerte Sporteinheit nicht nur körperliche Fitness, sondern auch ein großes Spaßpotenzial mit sich bringt. Nachdem sämtliche Gelenke und Muskelgruppen, von denen ich vorher noch gar nichts wusste, sich schon auf jeden neuen Dienstag freuen, hat auch das Gehirn diese neuen Aktivitäten als unterhaltsam und nutzbringend abgespeichert. Ich kann nur sagen: Es macht puren Spaß und die Trainer schaffen es immer wieder, uns mit gezielten Lauf-, Kräftigungs- und auch Konzentrationsübungen aus der Reserve zu locken. Fazit: Der Termin am Dienstag ist eine feste Größe geworden!“ (PNN)


Mehr Infos finden Sie hier >>

Zur Startseite