zum Hauptinhalt
So soll die Alte Post in der Yorckstraße einmal aussehen.

© Volksbank

Welche Farbe soll die Fassade der Alten Post haben?: Grüne wollen Ocker statt Grau

Potsdam – Der Neubau der Alten Post an der Ecke Yorck- und Friedrich-Ebert-Straße wird erneut die Stadtverordnetenversammlung beschäftigen. In einem Antrag für die kommende Sitzung fordern die Grünen, dass sich die Berliner Volksbank bei dem Bau ihrer Filiale an den SVV-Beschluss aus dem Jahre 2013 halten soll.

Potsdam – Der Neubau der Alten Post an der Ecke Yorck- und Friedrich-Ebert-Straße wird erneut die Stadtverordnetenversammlung beschäftigen. In einem Antrag für die kommende Sitzung fordern die Grünen, dass sich die Berliner Volksbank bei dem Bau ihrer Filiale an den SVV-Beschluss aus dem Jahre 2013 halten soll. Es bestehe die Gefahr, dass einzelne Komponenten wie die Fassadenfarbe des Redlich-Entwurfs nicht umgesetzt würden. Auch die Bürgerinitiative Mitteschön schrieb an die Bank, dass ein „heller Potsdam-spezifischer Ockerton“ vorgegeben worden sei. Geplant sei aber ein Grauton. Notfalls müsse sich die Initiative an die Öffentlichkeit und die politisch Verantwortlichen wenden, um den Entwurf durchzusetzen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false