zum Hauptinhalt
Auf dem Freiland-Gelände kann nach Ansicht der Linken noch eine Skateranlage Platz finden.

© Andreas Klaer

Vorschlag der Linken in Potsdam: Ersatz für Skaterhalle am Freiland?

Geht es nach den Linken, könnte in Potsdam schon bald eine neue Skaterhalle eröffnen. Sie haben sich das Jugendkulturzentrum Freiland als möglichen Standort ausgesucht.

Potsdam - Als Ersatz für die vor Jahren geschlossene Skaterhalle an der Kurfürstenstraße schlägt die Linke-Fraktion im Stadtparlament nun einen Standort am Freiland in der Friedrich-Engels-Straße vor. Auf dieser Fläche seien einst Leichtbauhallen für Flüchtlinge vorgesehen gewesen – nun solle die Stadt prüfen, ob diese Hallen auch als „Fun-Sporthalle mit Skateranlage“ genutzt werden können, heißt es in einem neuen Linke-Antrag für das Stadtparlament am Mittwoch.

Die Linke begründet den Vorstoß damit, dass der Standort schon für den Aufbau der Leichtbauhallen vorbereitet sei – diese Fundamente müssten sonst teuer zurückgebaut werden. Auch die Heizkosten für die Fun-Sportarten würden sich in Grenzen halten, so die Linke. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false