zum Hauptinhalt
Stau auf den Straßen rund um das Leipziger Dreieck.

© Sebastian Gabsch PNN

Verkehrsbehinderungen auf Potsdams Straßen: Dauerbaustellen am Leipziger Dreieck und auf der Nuthestraße

Das Leipziger Dreieck und die Nuthestraße bleiben die beiden Engstellen im Potsdamer Autoverkehr. Neue Baustellen kommen in der nächsten Woche kaum dazu.

Potsdam - Auf Potsdams Straßen werden in der kommenden Woche erneut einige Baustellen den Autoverkehr behindern - viel Neues an Behinderungen auf den Straßen kommt aber nicht hinzu. Das Rathaus hat dazu eine Zusammenstellung geliefert. Die PNN geben einen Überblick.

Innenstadt

Problematisch bleibt das Leipziger Dreieck: Dort besteht weiter stadteinwärts Staugefahr – und zwar in der Heinrich-Mann-Allee sowie in der Straße Am Brauhausberg. Und: Wegen Straßen- und Leitungsbauarbeiten bleibt auch die Leipziger Straße zwischen Speicherstadt und Leipziger Dreieck voll gesperrt. Allgemein bittet die Stadtverwaltung wegen der komplizierten Verkehrsführung vor Ort um erhöhte Aufmerksamkeit der Autofahrer.

Außerdem bleibt auf der Nuthestraße wegen des Neubaus der Hochstraßenbrücken in beiden Fahrtrichtungen jeweils eine Fahrspur gesperrt, das sorgt gerade stadteinwärts für Stau. Die stadtauswärtige Abfahrt zur Friedrich-List-Straße ist voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgewiesen. In der Friedrich-List-Straße selbst steht zudem nur noch eine Fahrspur je Richtung zur Verfügung.

Neu Fahrland

Für die Beseitigung eines Unfallschadens muss die Ampel an der Kreuzung der Bundesstraße 2 am Wiesenrand/ Gellertstraße (L92) am Dienstag voraussichtlich von 9 Uhr bis 14 Uhr abgeschaltet werden. "Wir bitten um erhöhte Aufmerksamkeit", so die Verkehrsverwaltung.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Kartzow

Um den Fahrbahnrand zu erneuern, ist es notwendig, die Fahrländer Chaussee halbseitig zu sperren. Die Verkehrsführung erfolgt als Einbahnstraßenregelung mit großräumiger Umleitung in Richtung Kartzow.

Templiner Vorstadt

Eine Baustelle liegt in der Michendorfer Chaussee: Für den Bau von Hausanschlüssen muss die Straße zwischen Brauhausberg und Templiner Straße punktuell halbseitig gesperrt werden.

Nauener Vorstadt

Für den nächsten Abschnitt der Erneuerung der Trinkwasserleitung ist die Große Weinmeisterstraße zwischen Leistikowstraße und Beyerstraße voll gesperrt.

Teltower Vorstadt

Für den Bau einer Trinkwasserleitung muss die Drevesstraße zwischen Heinrich-Mann-Allee und Kunersdorfer Straße gesperrt werden.

Schlaatz

Für Leitungs- und Straßenbau ist die Straße An der Alten Zauche zwischen Horstweg und Am Nuthetal halbseitig gesperrt. Eine Umleitung ist ausgewiesen.

Zur Startseite