zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Auch in dieser Woche wird wieder an zahlreichen Stellen in Potsdam gebaut, zum Beispiel in der Dortustraße. Dort wird am Montag ein Kran aufgestellt, weshalb die Straße zwischen 9 und 15 Uhr halbseitig gesperrt werden muss.

Auch in dieser Woche wird wieder an zahlreichen Stellen in Potsdam gebaut, zum Beispiel in der Dortustraße. Dort wird am Montag ein Kran aufgestellt, weshalb die Straße zwischen 9 und 15 Uhr halbseitig gesperrt werden muss. In Richtung Yorckstraße wird deshalb umgeleitet, die Alternativroute wird ausgeschildert. Ebenfalls halbseitig gesperrt bleibt auch weiterhin die Straße Zum Kirchsteigfeld zwischen der L40 und der Sternstraße. In Richtung L40 ist sie als Einbahnstraße befahrbar, in Richtung Süden werden Autofahrer über die alte Neuendorfer Straße umgeleitet. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass an der Sternstraße deshalb die Vorfahrtrichtung geändert ist und bittet um Vorsicht. Voraussichtlich ab Dienstag soll die Straße Zum Kirchsteigfeld aber wieder voll nutzbar sein. Noch bis April bleibt hingegen die Geschwister-Scholl-Straße zwischen Carl-von-Ossietzky- und Hans-Sachs- Straße eine Einbahnstraße. Grund ist ein Hausneubau. Ebenfalls bestehen bleibt die Sperrung der Behelfsbrücke über den Sacrow-Paretzer Kanal für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen. Außerdem gilt dort weiter Tempo 30. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false