zum Hauptinhalt
Es wird wieder eng auf Potsdams Straßen.

© dpa

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Schnee und Eis machen das Autofahren in der Landeshauptstadt derzeit zur Schlitterpartie – hinzu kommen auch noch einige Dauerbaustellen, die die Potsdamer beachten sollten. So ist zum Beispiel weiterhin die Geschwister-Scholl- Straße zwischen der Carl-von-Ossietzky- und der Hans-Sachs-Straße wegen eines Hausneubaus nur in Richtung Charlottenhof zu befahren, die Sperrung dauert voraussichtlich noch bis April 2016.

Schnee und Eis machen das Autofahren in der Landeshauptstadt derzeit zur Schlitterpartie – hinzu kommen auch noch einige Dauerbaustellen, die die Potsdamer beachten sollten. So ist zum Beispiel weiterhin die Geschwister-Scholl- Straße zwischen der Carl-von-Ossietzky- und der Hans-Sachs-Straße wegen eines Hausneubaus nur in Richtung Charlottenhof zu befahren, die Sperrung dauert voraussichtlich noch bis April 2016. Auch die Behelfsbrücke über den Sacrow-Paretzer Kanal ist immer noch für Fahrzeuge mit einem Gewicht von über 7,5 Tonnen gesperrt, zudem gilt dort Tempo 30. Ab Februar sollen dort auch wieder schwere Laster fahren dürfen. Voraussichtlich bis Juli 2016 bleibt hingegen die Yorckstraße in Richtung der Straße Am Kanal einspurig. Auch dort wird ein Haus gebaut.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false