zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Staustellen in der Ferienzeit

Die Sommerferien beginnen am Donnerstag – und damit auch die Baustellenzeit: Die Zeppelinstraße wird ab Donnerstag zwischen Kastanienallee und Auf dem Kiewitt auf eine Fahrspur pro Richtung eingeengt. Grund dafür sind Arbeiten an den Gleisanlagen.

Die Sommerferien beginnen am Donnerstag – und damit auch die Baustellenzeit: Die Zeppelinstraße wird ab Donnerstag zwischen Kastanienallee und Auf dem Kiewitt auf eine Fahrspur pro Richtung eingeengt. Grund dafür sind Arbeiten an den Gleisanlagen. In den kommenden sechs Wochen werden die Steine zwischen den Gleisen durch Asphalt ersetzt. Im Baustellenbereich ist das Linksabbiegen untersagt. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich zum Ende der Sommerferien Ende August. Busse und Bahnen fahren unverändert. Es besteht Staugefahr in beiden Fahrtrichtungen.

Aufgrund einer Schachtsanierung wird die Friedrich-Engels-Straße in Höhe Haltestelle Übergang ab Donnerstag bis Montag, den 20. Juli, voll gesperrt. Umleitungen werden ausgeschildert.

Die stadtauswärtigen Fahrspuren der Nuthestraße zwischen Neuendorfer Straße und A115 werden grundhaft saniert, der Verkehr wird auf jeweils einer Fahrspur geführt. Gesperrt sind die Ausfahrt Stern-Center und Konrad-Wolf-Allee in stadtauswärtiger Richtung, diese werden über die Ausfahrt Neuendorfer Straße umgeleitet. Des Weiteren ist die stadtauswärtige Auffahrt zur A115 Richtung Magdeburg gesperrt. Diese wird über eine Wendefahrt am Güterfelder Eck ausgeschildert. Es besteht Staugefahr im Berufsverkehr in beiden Richtungen.

In dieser Woche ist die B273 aufgrund von Leitungs- und Straßenbauarbeiten in Höhe der Kreuzung An der Eisenbahnbrücke halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. Es besteht Staugefahr im Berufsverkehr. Nach Marquardt ist nur noch die Einfahrt möglich, der Verkehr aus Marquardt wird umgeleitet. Ab Montag, dem 20. Juli, wird die B273 in diesem Bereich für sechs Wochen komplett gesperrt. Die Umleitung führt über die B2 und L92 durch Fahrland.

Aufgrund von Leitungsarbeiten ist die Templiner Straße in Höhe Ulrich-von-Hutten-Straße halbseitig gesperrt.

Wegen Leitungsarbeiten im Zuge eines Hausneubaus an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Yorckstraße in der Innenstadt sind in der Yorckstraße und in der Straße Am Kanal die rechte Fahrspur gesperrt.

Für Leitungs- und Straßenbauarbeiten ist der Luisenplatz in Höhe Zimmerstraße voll gesperrt. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich November.

Aufgrund der Verlegung von Leitungen wird die Ludwig-Richter-Straße an der Zufahrt der Berliner Straße voll gesperrt. PNN

Zur Startseite