zum Hauptinhalt

Überfall in Potsdam: Maskierter Mann raubt Geldbörse

Eine Frau hebt bei der Bank Geld ab und wird anschließend überfallen. Jetzt sucht die Polizei mit einer Beschreibung nach dem Täter. 

Potsdam - Die Polizei sucht nach einem dreisten Räuber. Der etwa 25 bis 32 Jahre alte Mann soll am Dienstag gegen 19.20 Uhr den Geldautomaten-Raum einer Bank in der Straße Am Kanal in der Potsdamer Innenstadt betreten haben – dort hatte eine Frau gerade Geld abgehoben und wollte es verstauen. Plötzlich aber habe der schlanke und mit einem schwarzen Tuch maskierte Mann sie in aggressivem Ton aufgefordert, das Geld herauszugeben, teilte die Polizei mit. Zudem habe der dunkel gekleidete Mann ihr einen unbekannten Gegenstand gegen den Körper gedrückt.

Die Frau gab eine Personenbeschreibung ab

Nachdem der Räuber so die Geldbörse erbeutet hatte, flüchtete er. Laut der Frau soll er zusammen mit einem weiteren, deutlich kleineren Mann in Richtung Landtagsgebäude geflüchtet sein. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Mann soll 1,80 bis 1,90 Meter groß sein, er trug einen Kapuzenpullover. Er hatte laut Polizei einen dunkelblonden Haaransatz, der ins Braune überging, die Haare waren sehr kurz. Die Potsdamer Polizei ermittelt nun wegen Raubes und sucht Zeugen, die sich unter Tel.: (0331) 550 80 melden sollen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false