zum Hauptinhalt
Es wird wieder eng auf Potsdams Straßen.

© dpa

Staustellen in Potsdam: Staugefahr: Neue und alte Baustellen

Autofahrer in Potsdam werden in der kommenden Woche wahrscheinlich wieder an zahlreichen Stellen im Stau stehen. Ein Überblick über Staugefahren.

Neue und alte Baustellen sorgen diese Woche für Staugefahr. Für eine Fahrbahnverbreiterung sowie Leitungsarbeiten wird die Nedlitzer Straße in Höhe Campus Jungfernsee halbseitig gesperrt. Der stadtauswärtige Verkehr wird weiter auf der Nedlitzer Straße geführt, der stadteinwärtige umgeleitet.

Die stadtauswärtigen Spuren der Nutheschnellstraße zwischen Neuendorfer Straße und A115 werden saniert, der Verkehr mit je einer Fahrspur geführt. Gesperrt sind stadtauswärts die Ausfahrt Stern-Center und Konrad-Wolf-Allee und zur A115. Für Arbeiten an der Nuthestraßenbrücke über die Abfahrt Babelsberg muss die Abfahrt bis 9. Juli jeweils zwischen 9 und 15 Uhr gesperrt werden.

Nur noch eine Spur in der Yorckstraße und Am Kanal

Für Leitungsarbeiten im Zuge eines Hausneubaus an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Yorckstraße ist in der Yorckstraße und in der Straße Am Kanal die rechte Fahrspur gesperrt. Es steht nur noch eine Fahrspur in Fahrtrichtung Dortustraße zur Verfügung.

Für Leitungs- und Straßenbauarbeiten ist der Luisenplatz in Höhe Zimmerstraße voll gesperrt. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich November.

Für Leitungsarbeiten zur Baufeldfreimachung Schwimmbad ist eine Fahrspur vorm Leipziger Eck gesperrt. Fußgänger und Radfahrer werden gesichert auf der Fahrbahn geführt. Staugefahr im Berufsverkehr in stadteinwärtiger Fahrtrichtung.

Sperrungen in der Pestalozzistraße und Kopernikusstraße

Die Pestalozzistraße ist für Leitungsarbeiten in Höhe Rosenstraße gesperrt. Die Kopernikusstraße muss für den Bau von Hausanschlüssen bis 24. Juli voll gesperrt werden. Für Arbeiten an einer Trinkwasserleitung muss die Hebbelstraße zwischen Behlertstraße und Bertha-von-Suttner-Straße halbseitig gesperrt werden. Die Hebbelstraße wird in dem Bereich bis 31. Juli zur Einbahnstraße in Richtung Norden. Für eine Kranaufstellung wird die Saarmunder Straße in Höhe Sparkasse am 14. Juli voll gesperrt. (PNN)

Weitere Infos zur Verkehrslage und den Baustellen >>

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false