zum Hauptinhalt

Potsdam: Vater soll seinen zehnjährigen Sohn misshandelt haben

Die Polizei ermittelt gegen einen Familienvater aus Potsdam, der seine Söhne nahezu täglich über einen längeren Zeitraum misshandelt haben soll.

Brandenburger Vorstadt - Wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen ermittelt die Polizei gegen einen 50-jährigen Familienvater, der seinen zehnjährigen Sohn über einen längeren Zeitraum körperlich misshandelt haben soll. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Junge habe sich bereits am vergangenen Freitag im Umfeld der Schopenhauerstraße einem Polizisten anvertraut und geschildert, von seinem Vater und seinem vier Jahre älteren Bruder nahezu täglich geschlagen zu werden. 

Das mutmaßliche Misshandlungsopfer wurde nach Rücksprache mit dem Jugendamt in eine Hilfseinrichtung für solche Fälle gebracht. Die Ermittlungen zu den Vorwürfen dauern derzeit noch an und werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Zur Startseite