zum Hauptinhalt

Potsdam: Streit um Verzögerungen beim Stadtschloss

Die Sächsischen Sandsteinwerke sollen ihren eigenen Angaben zufolge für die Verzögerungen beim Bau des Landtagsschlosses verantwortlich gemacht werden.

Potsdam - Der Bauträger BAM Deutschland verlange von dem Unternehmen eine Zahlung von 4,5 Millionen Euro, sagte der Insolvenzverwalter der Sandsteinwerke, Helgi Heumann, den PNN. Dies sei die Summe, die das Land von der BAM als Schadensersatz für die Verzögerung beim Landtagsbau verlange.

Das Brandenburger Finanzministerium als Bauherr für den neuen Landtag am Alten Markt wollte diese Zahl allerdings nicht bestätigen. Zum jetzigen Zeitpunkt bestünden keine Forderungen gegenüber der BAM, sagte eine Sprecherin. Dies sei Gegenstand des noch nicht entschiedenen Schiedsverfahrens. wik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false