zum Hauptinhalt

Potsdam: 19-Jähriger mit Messer bedroht

In Potsdams Innenstadt wurde ein 19-Jähriger mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Täter entkamen.

Potsdam - Ein 19-jähriger Potsdamer ist am frühen Samstagmorgen von drei Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Der junge Mann befand sich gegen 7 Uhr in der Friedrich-Engels-Straße auf dem Nachhauseweg, als ihn die Täter plötzlich auf einen wilden Parkplatz zerrten, das Messer zogen und ihn zwangen, seinen Rucksack herauszugeben.

Nachdem einer der Täter das Opfer noch geschubst hatte, ergriffen die Räuber die Flucht in Richtung Babelsberg. Der junge Mann blieb unverletzt. Die Täter sollen südländischer Herkunft und dunkel gekleidet gewesen sein. Laut Polizei waren alle etwa 20 Jahre alt und rund 1,85 Meter groß. Hinweise von Zeugen werden unter Tel.: (0331) 5508 1224 entgegengenommen. 

PNN

Zur Startseite