zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zwei Verletzte nach nächtlicher Unfalltour

Ein 25-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Auto, beschädigte sechs parkende Autos, bevor er sich überschlug. Er und sein Mitfahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Verletzte nach Unfalltour
Kirchsteigfeld - Zwei Verletzte und sieben beschädigte Autos: Das ist das Ergebnis der nächtlichen Unfalltour eines Audi-Fahrers im Kirchsteigfeld. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 25-Jährige am Montag gegen 23.30 Uhr in der Ricarda-Huch-Straße die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er sechs parkende Autos, bevor er sich überschlug und auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Sowohl der Fahrer, als auch sein 33-jähriger Beifahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten und der Fahrer einen freiwilligen Test ablehnte, wurde eine Blutprobe durchgeführt. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden wird auf mehr als 20 000 Euro beziffert.

Radfahrer bei Unfall verletzt
Babelsberg - Beim Zusammenstoß mit einem Kleinlasttransporter ist am Dienstagmorgen ein Radfahrer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, übersah der Fahrer des aus Richtung Busdepot kommenden Transporters beim Einbiegen auf die Rudolf-Breitscheid-Straße den von links kommenden Radler. Der 28-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Mann mit Messer festgenommen
Innenstadt - Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Breiten Straße hat die Polizei am Montagnachmittag einen per Haftbefehl gesuchten Mann dingfest gemacht. Er führte zudem ein verbotenes Einhandmesser mit sich. Der Mann wurde festgenommen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false