zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Wohnungsbrand in Babelsberg

In einer Wohnung in der Babelsberger Stephensonstraße hat es am Samstag gebrannt. Am Samstagmorgen ist ein 38-Jähriger gegen eine fahrende Straßenbahn gelaufen. Er kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Wohnungsbrand in Babelsberg

Babelsberg - Wegen einer vergessenen heißen Herdplatte ist es am Samstag zum Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stephensonstraße gekommen. Anwohner bemerkten gegen 13 Uhr Rauch aus der Küche einer Parterrewohnung und alarmierten die Feuerwehr. Weil die Bewohner dieser Wohnung nicht zu Hause waren, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt verschaffen, um den Brand löschen zu können. Weitere Wohnungen waren nicht betroffen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Gegen fahrende Tram gelaufen

Babelsberg - Ein 38-Jähriger ist am Samstagmorgen verletzt worden, als er in der Rudolf-Breitscheid-Straße seitlich gegen eine fahrende Straßenbahn lief. Mit Verletzungen an Schulter und Kopf musste er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Straßenbahnstrecke war für etwa eine Stunde gesperrt.

Randalierer am Humboldtring

Zentrum Ost - Ein Betrunkener hat am Freitag an mehreren Autos im Humboldtring randaliert. Anwohner wurden gegen 15.30 Uhr auf den 27-Jährigen aufmerksam, weil er herumschrie. Er hatte einen Autospiegel abgerissen und trat mit dem Fuß gegen weitere Autos. Polizeibeamte überwältigten den Mann. Er pustete sich auf 2,03 Promille. Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Wertsachen aus Autos gestohlen

Diebe haben in der Nacht zum Samstag aus sieben Autos Wertsachen gestohlen. Die Täter waren am Schlaatz und in der Heinrich-Mann-Allee aktiv und schlugen jeweils die Beifahrerscheiben ein. Die Kripo sicherte Spuren. 

PNN

Zur Startseite