zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Wodka-Dieb erwischt

Ladendieb mit Wodkaflasche gestelltBabelsberg - Zusammen mit einem Zeugen hat ein Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts in der Großbeerenstraße am Montagmorgen einen mutmaßlichen Ladendieb verfolgt, gestellt und der Polizei übergeben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der 27-jährige Tatverdächtige zuvor an der Kasse mehrere Lebensmittel bezahlt.

Ladendieb mit Wodkaflasche gestellt

Babelsberg - Zusammen mit einem Zeugen hat ein Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts in der Großbeerenstraße am Montagmorgen einen mutmaßlichen Ladendieb verfolgt, gestellt und der Polizei übergeben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der 27-jährige Tatverdächtige zuvor an der Kasse mehrere Lebensmittel bezahlt. Dabei sei er von dem Mitarbeiter auf eine nicht bezahlte Wodkaflasche angesprochen worden und geflüchtet. Die inzwischen alarmierte Polizei übergab die Wodkaflasche später dem Mitarbeiter. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, vernommen und später in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Erneut ohne Führerschein

Babelsberg - Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit ist ein Autofahrer ohne gültigen Führerschein erwischt worden. Laut Polizeiangaben vom Dienstag war der 32-jähriger am Morgen desselben Tages mit einem BMW im Horstweg unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle dort wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Im vergangenen Jahr sei er bereits zweimal aus demselben Grund aufgefallen. Dieses Mal wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

PNN

Zur Startseite