zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Unfall mit geklautem Auto gebaut

Unbekannte klauten ein Auto und ein Kennzeichen in Potsdam und verursachten später auf der Autobahn einen Unfall.

Unfall mit gestohlenem Auto

Am Stern/Kirchsteigfeld - Mit einem gestohlenen Auto und ebenfalls gestohlenen Kennzeichen haben Unbekannte am Samstagmorgen einen Unfall gebaut und anschließend Fahrerflucht begangen. Der Ford war zwischen Freitagnachmittag und dem frühen Samstagmorgen am Leibnizring entwendet worden, ohne dass die Eigentümer es bemerkten. Das Autokennzeichen war in der Erich-Pommer-Straße von einem Wagen geklaut worden. Der Unfall passierte schließlich gegen 6.13 Uhr auf der Autobahn 11 Richtung Stettin. Bevor die Polizei am Unfallort eintraf, war der Tatverdächtige bereits geflüchtet, eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Wagen wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

Graffitisprayerin erwischt
Brandenburger Vorstadt - Eine Frau ist am frühen Sonntagmorgen beim Graffitisprühen in der Geschwister-Scholl-Straße erwischt worden. Eine Polizistin hatte sie und einen Mann auf dem Weg zu ihrer Schicht gegen 5.15 Uhr dabei beobachtet, wie sie Fassaden mit Schriftzügen beschmierten. Die Beamtin beobachtete die beiden und holte Verstärkung. Die beiden entdeckten den hinzugerufenen Polizisten und flüchteten. Die Beamten konnten die Frau wenig später stellen, der Mann entwischte. Die Sprayerin hatte keine Personaldokumente dabei und war nach Angaben der Polizei wenig kooperativ. Deshalb wurde sie in die Polizeiinspektion gebracht. Als ihre Personalien geklärt waren, wurde sie wieder entlassen, es wurde Anzeige erstattet. Zu ihrem Mittäter machte die Frau keine Angaben

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false