zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Schlaatz: Selbstgebastelte Waffe bei Ladendieb entdeckt

Die Polizei hat bei einem Ladendieb eine selbstgebastelte Waffe gefunden. Außerdem hat sich eine Radfahrerin bei einem Sturz verletzt, sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Radfahrerin bei Sturz verletzt

Babelsberg - Bei einem Sturz vom Fahrrad ist eine 29-jährige Frau am Dienstagmorgen in der Glasmeisterstraße am Kopf verletzt worden. Ein Zeuge hatte sie auf der Straße liegend gefunden und den Notarzt alarmiert. Die junge Frau wurde nach Polizeiangaben mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache wird noch ermittelt.

Selbstgebastelte Waffe entdeckt

Schlaatz - Bei einem Ladendieb hat die Polizei eine selbstgebastelte Waffe gefunden. Der 25-Jährige hielt sich am Dienstag gegen 11.30 Uhr in einem Geschäft im Schilfhof auf und wurde dort offenbar zum wiederholten Male beim Klauen erwischt, wie die Polizei mitteilte. Als die alarmierten Beamten den Mann befragten, fanden sie bei ihm ein etwa 35 Zentimeter langes Stahlstück mit einem selbstgebauten Griff, das der Mann in seinem linken Ärmel transportierte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines Diebstahls mit Waffe, hieß es.

Ohne Führerschein und unter Drogen

Neu Fahrland - Gleich mehrere Delikte haben Polizisten bei der Kontrolle eines Autofahrers in Neu Fahrland festgestellt. Beamte hatten den 39-Jährigen am Dienstagmorgen um kurz vor 8 Uhr in der Tschudistraße angehalten, wie die Polizei mitteilte. Dabei stellten sie fest, dass er keinen gültigen Führerschein hatte und zudem noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest habe positiv auf Amphetamine reagiert. Er musste das Auto stehen lassen.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false