zum Hauptinhalt
Nach Angaben der Polizei ist der Gesuchte zwischen 25 und 30 Jahre alt.

© Sebastian Gabsch PNN

Polizeibericht für Potsdam: Räuber mit Phantombild gesucht

Der Verdächtige soll im Winter am Humboldtring einen Mann mit einem Messer bedroht und ausgeraubt haben.

Potsdam - Die Polizei sucht einen Mann, der im Februar einen 29-Jährigen am Humboldtring ausgeraubt haben soll, nun mit einem Phantombild. Der Unbekannte hatte den Mann gegen 16.49 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus mit dem Messer bedroht und ihn so dazu gebracht, ihm mehrere Hundert Euro Bargeld zu geben. 

Laut Beschreibung war der Mann 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hatte eine breite Statur, braune Augen, schwarzes Haar und einen schwarzen Bart. 

Mit diesem Bild sucht die Polizei nach dem Unbekannten.
Mit diesem Bild sucht die Polizei nach dem Unbekannten.

© Polizei

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Zur Tatzeit trug er eine schwarze Regenjacke. Er sprach Berliner Mundart und hatte eine undeutliche Aussprache. Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Polizei unter Tel.: (0331)55080 oder  www.polizei.brandenburg.de entgegen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false