zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Radlerin bei Unfall mit Tram verletzt

Radlerin bei Unfall mit Tram verletztPotsdam-West - Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist am Mittwoch eine 74-jährige Radfahrerin in der Geschwister-Scholl-Straße verletzt worden. Die Frau hatte absteigen wollen, als sie bemerkte, dass die Tram neben ihr fuhr, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Radlerin bei Unfall mit Tram verletzt

Potsdam-West - Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist am Mittwoch eine 74-jährige Radfahrerin in der Geschwister-Scholl-Straße verletzt worden. Die Frau hatte absteigen wollen, als sie bemerkte, dass die Tram neben ihr fuhr, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte zwischen die Straßenbahn und parkende Autos. Der Tramfahrer bemerkte den Unfall sofort und hielt an. Die 74-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr, der Verkehr auf der Linie 94 blieb danach fast eine Stunde lang unterbrochen.

Prügelei in Flüchtlingsunterkunft

Innenstadt - In einem Asylbewerberheim hat es am Mittwochabend eine Schlägerei gegeben. Ein betrunkener 32-Jähriger aus Syrien hatte einen 33 Jahre alten Landsmann gegen 23.15 Uhr mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wie die Polizei mitteilte. Auch ein 28 Jahre alter Wachmann, der dazwischen gegangen war, bekam einen Schlag ab. In beiden Fällen konnte auf eine ärztliche Behandlung verzichtet werden. Der 32-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Der Vorfall hatte sich nach einem fälschlicherweise ausgelösten Feueralarm ereignet. Warum es zu der Schlägerei gekommen war, teilte die Polizei nicht mit. KS/wik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false