zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Potsdamerin in Berlin bespuckt und attackiert

Eine 46-jährige Potsdamerin wurde von einem Mann am Bahnhof Zoo bespuckt. Er versuchte außerdem, ihr mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

Potsdamerin in Berlin bespuckt

Berlin/Potsdam - Eine 46-jährige Potsdamerin ist am Freitagnachmittag am Bahnhof Zoo von einem Mann angespuckt und attackiert worden. Nach Polizeiangaben wartete die Frau auf einem Bahnsteig auf den Fahrstuhl, als der 29-Jährige unvermittelt an sie herantrat und ihr ins Gesicht spuckte. Diese konterte und schüttete dem Mann ihren Kaffee ins Gesicht. Daraufhin versuchte der Angreifer, der Frau mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, traf aber nicht. Herbeigerufene Bundespolizisten nahmen den Mann fest. Untersucht wird noch, ob er unter Drogeneinfluss stand. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Innenstadt - Die Videoüberwachung am Hauptbahnhof ist in der Nacht zum Samstag einem Fahrraddieb zum Verhängnis geworden. Der 18-Jährige hatte sich in aller Seelenruhe die am Bahnhof abgestellten Räder angesehen und war schließlich mit einem davon in Richtung Lange Brücke davongeradelt. Dort erwarteten den überraschten jungen Mann bereits Polizisten, die seine Tat am Bildschirm im Überwachungsbüro verfolgt hatten. Gegen den Täter wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Betrunken auf dem Fahrrad

Am Schlaatz - Einen angetrunkenen Radfahrer hat die Polizei am Samstagabend im Schilfhof erwischt. Eine Streife hatte den 36-Jährigen gestoppt, weil er ohne Licht fuhr. Beim Absteigen schwankte er erheblich. Ein Atemalkoholtest ergab 1,78 Promille.

14-Jähriger mit Drogen erwischt

Babelsberg - Ein verbotenes Springmesser und geringe Mengen Cannabis hat die Polizei am Samstagnachmittag bei einem 14-Jährigen gefunden. Der Junge war am Lutherplatz von einer Streife kontrolliert worden. Er wurde seinen Eltern übergeben. Es wird wegen Verstoßes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. 

PNN

Zur Startseite