zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Polizei fahndet nach Jugendlichen

Polizei fahndet nach Jugendlichen  Babelsberg - Drei Jugendliche zwischen 20 und 25 Jahren werden von der Polizei gesucht. Sie sollen bereits am 25.

Polizei fahndet nach Jugendlichen

 

 Babelsberg - Drei Jugendliche zwischen 20 und 25 Jahren werden von der Polizei gesucht. Sie sollen bereits am 25. Januar gegen 19.25 Uhr den Inhalt von Feuerlöschern im Bereich der Mensa der Universität Potsdam in der Prof.-Dr.-Helmert- Straße versprüht haben. Die Jugendlichen konnten von der Polizei nicht mehr gestellt werden. Zurück blieb außerdem ein leerer Feuerlöscher, dessen Herkunft bis jetzt auch unklar ist. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall am Campus Griebnitzsee beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 entgegen. Außerdem kann im Internet das Hinweisformular unter: www.polizei.brandenburg.de genutzt werden.

Schläger gesucht

Bornstedter Feld - Die Kriminalpolizei sucht einen Mann, der einen 21-jährigen Potsdamer ohne Grund mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Die Attacke ereignete sich im vergangenen Jahr, am 16. November, gegen 21.50 Uhr an der Haltestelle Viereckremise. Zuvor waren beide Männer mit der Straßenbahnlinie 92 gefahren. Dabei hatte der Täter bereits einen älteren Mann beleidigt. Wer den Mann erkennt und Hinweise über seine Identität und seinen Aufenthaltsort geben kann, kann sich unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 bei der Polizeiinspektion Potsdam oder über das Internet unter www.polizei.brandenburg.de melden.

Betäubungsmittel gefunden

Industriegebiet- Ein 15-Jähriger ist am Montag mit einer geringen Menge Betäubungsmitteln von der Polizei erwischt worden. Die Beamten hatten den Jugendlichen gegen 12.30 Uhr verdachtsunabhängig in der Ladestraße im Industriegebiet kontrolliert. Die Drogen wurden sichergestellt. Der 15-Jährige ist von der Polizei an die Eltern übergeben worden.

Drogen bei 15-Jährigen entdeckt

Sanssouci - Gegen zwei 15-jährige Potsdamer wird wegen Drogenbesitz ermittelt, teilte die Polizei mit. Sie waren am Montagnachmittag drei Potsdamer Joggern im Park Sanssouci aufgefallen, als sie sich dort offenbar eine Cannabiszigarette drehten. Die Jogger riefen die Polizei, die die beiden 15-Jährigen gegen 13.45 Uhr mit einem Joint, einer Feinwaage und einer Dose zum Zerkleinern von Cannabisprodukten antrafen.

Zufall führt zu Festnahme

Am Schlaatz - Ein per Haftbefehl gesuchtes Paar ist am Sonntag gegen 23.30 Uhr von der Polizei im Stadtteil Am Schlaatz festgenommen worden. Die 30-jährige Slowakin und der 24-jährige Bulgare waren nur durch Zufall entdeckt worden, teilte die Potsdamer Polizei mit. In das Mehrfamilienhaus in die Straße Weidenhof waren die Polizeibeamten eigentlich gekommen, um in einem anderen Fall zu kontrollieren. Dabei stießen sie auf das Paar, das durch unterschiedliche Staatsanwaltschaften mit Haftbefehlen gesucht wurde, wie sich bei der Überprüfung ihrer Personalien herausstellte. Am Montag wurden sie in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false