zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Polizeibericht für Potsdam: Mit dem Auto durch die Glastür

In Potsdam-Bornstedt sind in der Nacht Unbekannte mit einem Auto in einen Drogeriemarkt gefahren. Eine Augenzeugin sah drei Personen wegrennen.

Potsdam - Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag mit einem Auto in einen Drogeriemarkt in Bornstedt eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, sind die Täter gegen 3 Uhr mit einem Ford Fiesta rückwärts in den Rossmann-Markt gefahren, wobei die Glastür des Eingangsbereiches stark beschädigt wurde. Eine Anwohnerin war durch den lauten Knall wach geworden und hatte die Polizei alarmiert.

Sie sah noch drei Personen in Richtung Heisenbergstraße wegrennen. Ob die Täter etwas stahlen, war am Dienstag noch unklar. Die Fahndung nach den Tätern blieb zunächst erfolglos. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren, der Ford wurde sichergestellt. Die an dem Auto befindlichen Kennzeichen aus dem Landkreis Havelland waren laut Polizei zur Fahndung ausgeschrieben, das Auto als stillgelegt gemeldet.

Beim Rückwärtsausparken Fußgängerin angefahren

Bereits am Montagvormittag ist es auf dem Parkplatz vor dem städtischen Bergmann-Klinikum in der Charlottenstraße zu einem Unfall gekommen, wie die Polizei ebenfalls meldete. Eine 72-jährige Potsdamerin wurde gegen 11 Uhr von einem rückwärts ausparkenden Skoda angefahren. Die 72-Jährige klagte anschließend über Schmerzen im Nierenbereich und begab sich selbständig in die Rettungsstelle des Krankenhauses. Der 78-jährige Skoda-Fahrer hatte den Aufprall offenbar nicht bemerkt und wollte den Unfallort verlassen. Kurze Zeit später wurde er aber durch Beamte kontrolliert, der Unfall wurde aufgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false