zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mehrere Hundert Gramm Drogen in Groß Glienicker Wohnung entdeckt

Die Polizei hat mehrere Hundert Gramm Kokain, Cannabis und Amphetamine in einer Wohnung in Groß Glienicke entdeckt. Außerdem wurde eine 76-jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren.

Radfahrerin verletzt

Innenstadt - Eine 76-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagmittag in der Dortustraße von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der Mercedes- Fahrer hatte die Rentnerin beim Abbiegen in die Charlottenstraße übersehen, wie die Polizei mitteilte. Die Frau stürzte und musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Drogenfund in Groß Glienicke

Groß Glienicke - Mehrere Hundert Gramm Kokain, Cannabis und Amphetamine hat die Polizei in einer Wohnung in Groß Glienicke entdeckt. Auf die Spur wurden die Beamten durch Zufall während der Ermittlungen zu einem Autodiebstahl gebracht. Offenbar hatte eine Streife in Seeburg (Havelland) einen silbernen Ford irrtümlich für einen verschwundenen Audi gehalten. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete der Mann, kurze Zeit später wurde der Ford verlassen in Seeburg aufgefunden. Als die Polizei zur Adresse des Halters fuhr, traf dieser gerade dort ein. Offenkundig stand der 28-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, von denen er eine kleine Menge auch dabei hatte. Bei der Frage, ob er daheim noch weitere Drogen habe, wirkte der Mann laut Polizei „plötzlich verunsichert und erschrocken“. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten dann die beschriebenen Betäubungsmittel. Gegen den 28-Jährigen wird nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, ob ein Zusammenhang mit dem Autodiebstahl in Groß Glienicke besteht, wird noch untersucht.

Nach Ruhestörung in die Psychiatrie

Innenstadt - In der Nacht zum Freitag haben Rettungskräfte einen 32-jährigen Potsdamer in die Psychiatrie gebracht. Zuvor war die Polizei alarmiert worden. Der Mann hatte in einem Wohnblock am Alten Markt herumgeschrien, sei durch die Flure gerannt und habe an Türen gehämmert. Der Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. In seiner Wohnung wurden geringe Mengen Amphetamine und Cannabis gefunden.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false