zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mehrere Bungalows in Babelsberger Kleingartenanlage angezündet

Ein Bungalow in einer Babelsberger Kleingartenanlage ist komplett abgebrannt, weitere Brände konnten gelöscht werden. Ein 17-jähriger Potsdamer wurde vernommen.

Potsdam - In einer Kleingartenanlage am Horstweg in Babelsberg hat es am Mittwochabend gebrannt. Die Feuerwehr rückte aus, konnte ein brennendes Bungalow aber nicht mehr löschen, es brannte komplett nieder. In zwei weiteren Gärten brannte es ebenfalls. Zum einen wurde Mobiliar angezündet, in einem anderen Garten brannte es auf einer Terrasse. Die Feuerwehr konnte die Flammen aber schnell löschen. In beiden Fällen wurden Lappen gefunden, die vermutlich als Brandbeschleuniger genutzt wurden, teilt die Polizei mit. Sie geht von Brandstiftung aus. Bei einer vierten Gartenlaube wurden die Fenster eingeworfen. 

Steckt hinter den Bränden ein 17-jähriger Potsdamer?

Als Tatverdächtigen vernahm die Polizei einen 17-jährigen Potsdamer, der sich in Tatortnähe befand und auffällig verhielt. Er wurde am Abend seinen Eltern übergeben.  

Am Donnerstagvormittag waren Kriminaltechniker vor Ort. Nun wird untersucht, wie es zu den Bränden kommen konnte und ob der 17-Jährige dahinter steckt. Angaben zur Schadenshöhe lagen der Polizei am Donnerstag nicht vor.

PNN

Zur Startseite