zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Ladendieb wollte Spielzeugautos für mehr als 1000 Euro klauen

Radfahrer leicht verletztInnenstadt – Ein 30 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwoch von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 89-Jähriger mit seinem Auto von der Straße Am Kanal zum Platz der Einheit abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Radler.

Radfahrer leicht verletzt

Innenstadt – Ein 30 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwoch von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 89-Jähriger mit seinem Auto von der Straße Am Kanal zum Platz der Einheit abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Radler. Eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht nötig.  

Kunde bedroht Verkäuferin

Innenstadt – Eine 40 Jahre alte Mitarbeiterin eines Wellness-Geschäftes ist am Mittwoch von einem Kunden bedroht worden. Laut Polizei war der 52-Jährige am Nachmittag in das Geschäft gekommen, um einen Gutschein einzulösen, der aber bereits abgelaufen war. Zunächst beschimpfte er die Frau, um sie dann an den Oberarmen zu packen. Zugleich drückte er sie gegen die Wand. Erst durch die Drohung, die Polizei zu alarmieren, ließ er von seinem Opfer ab und verließ das Geschäft. Die 40-Jährige blieb unverletzt, die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung sowie Hausfriedensbruchs.

Ladendieb festgenommen

Innenstadt – Wegen Ladendiebstahls ist am Donnerstag ein 38 Jahre alter Mann festgenommen worden. Er wurde dabei beobachtet, wie er in einem Spielwarengeschäft in der Babelsberger Straße ferngesteuerte Autos im Wert von mehr als 1000 Euro mitnehmen wollte.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false