zum Hauptinhalt
Der Heilige See im Neuen Garten in Potsdam.

© Sebastian Gabsch

Polizeibericht für Potsdam: Exhibitionist im Neuen Garten

Ein junger Mann hat am Freitagmorgen eine Frau im Neuen Garten belästigt.

Potsdam - Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, wurde bereits am Freitagmorgen eine Frau im Neuen Garten durch einen Exhibitionisten belästigt. Demnach habe die Frau einen jungen Mann dabei beobachtet, wie sich dieser im Uferbereich am Heiligen See selbstbefriedigte. Als der Mann die Spaziergängerin bemerkte, sprach er sie an und belästigte sie verbal. Die Frau machte kehrt, wurde aber von dem Mann verfolgt. Sie erreichte den Treffpunkt Freizeit im Neuen Garten und informierte die Polizei.

Die Beamten trafen den Mann wenig später in der Nähe an. Der 27-Jährige ist derzeit ohne Wohnsitz. Er wurde festgenommen. Da die Polizisten „jedoch gesundheitliche Probleme bei ihm bemerkten“, wurde er durch herbeigerufene Rettungskräfte in eine Fachklinik gebracht.

HvC

Zur Startseite